Stadtbild in der Presse

Unsere Pressemitteilung vom 11.07.2023

Stellungnahme zur Sanierung des Landestheaters in Coburg

NEUE Presse 29.11.2022

Schon lange kein Klinkerlitzchen mehr

Die sogenannte Schricker-Villa soll saniert werden, und das schon seit Jahren. Fast genau so lange setzt sich Hans-Heinrich Eidt dafür ein. Nun präsentiert er eine Lösung.

NEUE Presse 11.08.2022

Ausgezeichnete Arbeit

Mal wieder belohnt Stadtbild Coburg gelungene Sanierungen mit Medaillen. In dieser Runde können sich gleich vier Eigentümer freuen.

NEUE Presse 01.07.2022

Im neuen alten Glanz

Das Anwesen in der Bahnhostraße 19 lenkt mit einer runderneuerten Fassade die Blicke aus sich. Der Sanierung folgte nun eine Prämierung durch Stadtbild Coburg.

NEUE Presse 18.09.2021

Von der Ruine zum Hingucker

Matthäus König hat im Lohgraben ein in die Jahre gekommenes Gebäude saniert. Das verlangte ihm vieles ab: Nerven, Zeit und jede Menge Geld.

NEUE Presse 25.08.2021

Bauten, die das Stadtbild zieren

Coburg ist um drei frisch sanierte Schmuckstücke reicher. Die sehr gelungenen Maßnahmen in der Innenstadt wurden nun mit einer Medaille gewürdigt.

NEUE Presse 02.08.2021

Wechsel an der Spitze nach 45 Jahren

Die Gemeinschaft Stadtbild steht unter neuer Leitung. Der scheidende Vorstand Hans-Heinrich Eidt blickt zurück auf bewegte Jahre und viel Erreichtes.

neue presse 29.06.2021

Hingucker zum wegschauen

Auch in der ansonsten so schmucken Vestestadt finden sich nur leidlich ansehnliche Ecken. Zwei davon sind Hans-Heinrich Eidt von Stadtbild Coburg ein ganz besonderer Dorn im Auge.